Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Kontakt

Seba Dynatronic® Mess- und Ortungstechnik GmbH
Dr.-Herbert-Iann-Str. 6
D-96148 Baunach, Germany

Haben Sie Fragen?
+49 9544 68-0

Schreiben Sie uns

Über uns

Gegründet 1951 als Handelsvertretung für Industrieanlagen kann das Unternehmen SebaKMT auf eine erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken. Seit über 60 Jahren entwickelt und produziert SebaKMT Messsysteme zur Wasserleck- und Leitungsortung.

de
Haben Sie Fragen? +49 9544 68-0

Firmenportrait

Gegründet 1951 als Handelsvertretung für Industrieanlagen, kann das Unternehmen SebaKMT auf eine erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken. Seit nun mehr 70 Jahren entwickelt und produziert SebaKMT Messsysteme zum Netzwerkmonitoring und zur Leck- und Leitungsortung.

Seit den Anfangstagen von Seba Dynatronic sorgt eine durchgängige Firmenphilosophie für eine kontinuierliche und erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens: Bereits Gründer Dr. Herbert Iann trieb technologische Innovationen voran und setzte konsequent auf Neu- und Weiterentwicklungen. Schon bald nach der Gründung erweiterte er das Firmen-Portfolio um die Produktion und Entwicklung von Messtechnik für die Leckortung an Trinkwasserverteilnetzen. Es folgten Geräte für die Leitungsortung (1960er-Jahre), Fehlerortungsgeräte für Energiekabel (1970er-Jahre) sowie für Telekommunikationskabel (1980er-Jahre). Bereits 1971 wurde der erste voll ausgestattete Energiekabel-Messwagen ausgeliefert – bis heute setzt das Unternehmen Maßstäbe in diesem Bereich.

Auch die Kinder des Firmengründers, Dr. Max Iann und Adriane Iann, die nach dessen Tod 1995 das Unternehmen weiterführten, blieben dieser Linie treu. Entscheidend für den Unternehmenserfolg war und ist die Sicherung der Technologieführerschaft. Eine entsprechend herausragende Rolle spielen Forschung und Entwicklung: Rund 95% aller SebaKMT-Produkte sind Eigenentwicklungen. Einen hohen Stellenwert im Unternehmen hat deshalb auch die Weiterbildung der Anwender. Seit Mitte der 1990er-Jahre bietet SebaKMT seinen Kunden im firmeneigenen Schulungszentrum praxisnahe Seminare zu den neuesten Geräten und Methoden der Leckortung, des Netzwerkmonitorings, der Kabelfehlerortung und Kabeldiagnose an.

Seit 2012 gehört SebaKMT zur britischen Megger-Gruppe, einem weltweit führenden Anbieter von Mess- und Prüfgeräten für die Energie- und Wasserwirtschaft. Mit diesem Zusammenschluss legte das Baunacher Unternehmen die Basis, um weiter erfolgreich zu wachsen, seine Marktposition auszubauen und sich noch mehr international auszurichten: Bereits vor der Übernahme durch Megger lag der Exportanteil von SebaKMT bei rund 70%. Gemeinsam bieten die Unternehmen heute ein einzigartiges Sortiment an Prüfgeräten für die Energie- und Wasserwirtschaft und sind weltweit präsent.

Copyright 2021. SebaKMT by Megger.